Corporate Design und Image-Kampagne | BFGA

Kunde: BFGA

Projekt: Image-Kampagne

Kategorie: Konzept, Layout und Produktion

Die Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz mbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiefbau- Berufsgenossenschaft. Die BfGA versteht sich als Partner in allen Belangen des Arbeitsschutzes Ihre Dienstleistung konkurriert mit öffentlich-rechtlichen Angeboten aus der Ebene des Bundes und der Länder. Die eindeutige Positionierung einer Einrichtung wie der BfGA ist daher von herausragender Wichtigkeit – nur ein klares Profil kann dabei helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten. Die Kern-Botschaft hierbei ist einfach: Als (semi-) privater Anbieter solcher Leistungen ist man schneller und kraftvoller als die staatliche Konkurrenz. Dazu wurde das Formel-1 Motiv entwickelt, das auf allen Kommunikationsmaßnahmen veröffentlicht wird. Das Ziel der Organisation ist es, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung technischer, organisatorischer und persönlicher Sicherheitsmaßnahmen umfassend zu beraten und zu unterstützen. Dazu gehört einerseits die umfassende Information, andererseits liegt ein starker Fokus auf der Schulung von Sicherheitsbeauftragten in Unternehmen.