klassisch_2

KLASSISCHE WERBUNG

PRINT

Dass die Auflagen der Printmedien sinken, ist kein Geheimnis. Dennoch sind Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen in manchen Bereichen immer noch sehr interessant, vorausgesetzt das Preis- Leistungsverhältnis (TKP) stimmt.

Etwas anders verhält es sich bei den Print-Produkten, die wir für unsere Kunden konzipieren und herstellen. Zwar kann Online einige Botschaften besser transportieren als Print (so ist die „Image-Broschüre“ eigentlich vom Aufgabenzettel verschwunden). Dennoch ist häufig die gedruckte Information das bequemere Mittel.

Publicom versteht sich auch als Experte für kreative Print-Lösungen. Die gestalterische Umsetzung einer kreativen Idee auf einem Blatt Papier zählt zweifellos zu den größten Herausforderungen der professionellen Kommunikation und erfordert viel Erfahrung.

Der Bereich Print-Produktion wird bei Publicom bereits seit 1996 mit einer eigenen Datenbank spezialisierter Dienstleister gesteuert. Recherche und Auswertung von Angeboten aus den Bereichen Druckvorstufe und Druck werden im Detail verglichen und somit das beste Angebot für die spezifischen Kundenanforderungen ermittelt. Das kann auch mal bedeuten, dass Verpackungen oder Thekendisplays in Osteuropa oder gar Fernost gefertigt werden – allerdings ohne zwischengeschaltete Agenten und bei Partnern, denen wir seit vielen Jahren unser Vertrauen schenken. Ist Publicom der ideale Partner. Unser Leistungsportfolio beinhaltet Konzeption und Design – Produktionsberatung – Satz, DTP und Bildbearbeitung – sowie die Produktionsabwicklung und Qualitätskontrolle.

HÖRFUNK

Das Radio lässt Filme im Kopf ablaufen. Es dringt häufig in den letzten Winkel der nicht medialen Wirklichkeit vor und strotzt vor Selbstbewusstsein, wenn es um das durchschnittliche Zeitbudget geht, das der durchschnittliche Nutzer beim medialen Konsum widmet.
Radiokampagnen sind dabei deutlich komplexer als vielfach angenommen und werden daher häufig von Agenturen gescheut. Die Vielfalt an privaten Radio-Stationen, die unterschiedlichen Einschaltblöcke oder die schier unüberschaubare Flut von Special Marketing Möglichkeiten halten viele davon ab, das Budget der Kunden hier zu verwenden.
Dabei ist Radio ein sehr günstiges Medium mit TKP-Preisen die meist deutlich selbst unter den Print-Kosten rangieren. Wichtiger als bei den meisten anderen Medien ist im Radio die gute Idee, die aus diesem sogenannten „peripheren“ Medium ein vordergründiges macht und die Hörer dazu bringt, genau hinzuhören.

Publicom ist Ihr erfahrener Partner, wenn es darum geht mittels akustischer Informationen Filme im Kopf zu inszenieren oder Sonderwerbeformen zu kreieren und mit den geeigneten Sendern umzusetzen.

OUTDOOR MEDIA

Man glaubt es kaum: Schon im alten Ägypten erreichten Händler die mobile Gesellschaft mit „Out of Home Medien“. Damals war es die Steintafel, später wurde es die Litfaßsäule oder die 18/1 Fläche. Heute gehen wir wieder innovative Wege, indem wir Botschaften über Mega-Lights rollieren lassen oder großflächige LED-Displays einsetzen – zumindest dort, wo einem die Verwaltung das nicht verbietet.

Alternativ setzen wir dünnschichtige EL-Leuchtfolien ein, die bedruckt, motivgerecht geschnitten und sequentiell beleuchtet kleine Geschichten erzählen.

Als waschechte Wahlkampfprofis verstehen wir eben einiges von dieser großen Tradition.

HANDELSMARKETING

Das Handelsmarketing umfasst das spezifische Marketing für Handelsbetriebe. Durch unsere langjährige Erfahrung bei Entwicklung, -Herstellung und Vermarktung unserer Werbemittelherstellung, verfügen wir über profunde Kenntnis über die komplette Wertschöpfungskette von Handelsprodukten und können Handelsmarketing gezielt einsetzen.