social_media_kl

SOCIAL MEDIA

Is it really all about likes? Sind Influencer die neuen Stars der Werbung? Bringt es etwas, in Werbung bei Facebook zu investieren?

In der Freizeit nutzen wir Social Media. Klar, das ist uns vertraut und schließlich tut es jeder. Aber was passiert bei diesen fein verästelten Kommunikationsstrukturen wirklich? Und wie kann man es für Markenbotschaften nutzen?

Content spielt bei Social Media eine wichtige Rolle. Der Inhalt von Beiträgen bestimmt die Positionierung einer Marke. Relevante Inhalte sind die Basis, um Interaktion zu erzeugen und Kommunikationsbotschaften zu platzieren. Je spannender die Redaktionsstrategie, desto höher die Interaktionswerte und somit die Reichweite.

Publicom erstellt Social Media Strategien und -Konzepte. Kreativität bringt Marken in sozialen Medien ins Gespräch und begeistert Fans.

Publicom hilft bei der redaktionellen Betreuung ihrer Social Media Kampagnen, berät beim Agenda Setting, hilft Content zu produzieren oder Kooperationen einzustilen, plant und konzipiert Kampagnen und entwickelt Apps auf höchstem Niveau.

Übrigens: Community-Management bedeutet auch, professionell mit Fans zu kommunizieren, selbst mit solchen, denen etwas an Produkten oder Services nicht passt.