Der große Shell-Atlas | Kommunalverlag

Ziel der B2B-Produkte ist die Steigerung des Anzeigenvolumens im Flagschiff touristischer Printprodukte – dem Shell- Autoatlas. Konkret umfasst dies Konzeption, Layout und Produktion verschiedener Direct-Marketing-Kampagnen sowie von Image- und Salesfoldern für Produkte aus dem Hause Mairs Geografischer Atlas. Wesentlicher Erfolgsfaktor dabei: Die Zielgruppe mit dem 2 x jährlich wiederkehrenden Mailing immer aufs Neue zu überraschen und gleichzeitig Marke und Produkt leicht wiedererkennbar darzustellen. Gestaltet wurden hierfür 6-seitige Broschüren, personalisierte Auftragsformulare, je ein Anschreiben, ein überformatiges Versandkuvert sowie ein Rückumschlag. Um die Qualitäten des Shell-Atlas auch in der Zielgruppe der Anzeigenkunden zu unterstreichen, wurde aus einer Reihe von vorgeschlagenen Motiven der Astronaut hervorgehoben, mit dem augenzwinkernd auf die Qualitäten des Produktes verwiesen werden konnte – wer sogar im Weltall den richtigen Weg findet, sollte auch auf Erden den Weg in ein Hotel finden.